MaoamonTour

Mode,accessoires und Kosmetik
 

Letztes Feedback

Meta





 

Schöne Nägel ^^

Hallo Schönheiten,

heute gebe ich euch ein paar tipps für richtig schöne Nägel da sie nach den Haaren eure Visitenkarten im Alltag sind.

Wasserscheue Fingernägel

Putzmittel und Spülwasser greifen die Nägel an. Wer sein Haus/Wohnung/Zimmer putzen will und sich gleichzeitig perfekte, natürliche Traumnägel wünscht, sollte vorsorglich immer handschuhe tragen.

Ihr habt mit sicherheit schon einmal gehört  dass die Nägel vor dem Zurechtfeilen erst einmal gebadet werden sollen, um schön weich und elastisch für die Bearbeitung zu sein. Bei Menschen mit trockenen und spröden Nägeln mag dies aber genau das Gegenteil bewirken. Der schon genug strapazierte Nagel verkraftet dies meist nicht, Nagelspliss kann hierdurch auftreten.

Hände weg von der Nagelschere

Hier gilt: nicht schneiden, sondern feilen! Um Nägel zu kürzen, sollte man keine Scheren verwenden, im Notfall vielleicht noch einen Nagelknipser, aber eigentlich sollte man sich seinen Fingernägeln nur mit Nagelfeilen nähern. Das Beste für den Nagel: Sandblattfeilen, gute Metall- oder auch Glasfeilen. Bei billigen Feilen können der Nagelrand aufgerissen und die Hornschichten beschädigt werden ( und das wollen wir ja um jeden preis vermeiden ). Also lieber etwas mehr für die Nagelfeile ausgeben.

Die richtige Anwendung der Nagelfeile

Beim Feilen des Nagels sollte man darauf achten, die Feile immer nur in eine Richtung und nicht wild hin und her zu bewegen. Der Rand des Nagels wird sonst unnötig aufgeraut und kann einreißen. Üblicherweise gilt hier: Immer vom Rand zur Mitte feilen.Bitte achtet darauf !!


Nachbearbeitung des Nagels - die Polierfeile

Nach dem groben Zurück- und Zurechtfeilen sollte man den Nägeln eine Behandlung mit einer 3-in-1 Polierfeile gönnen. In den ersten zwei Schritten werden Unebenheiten auf Nagel und am Rand geglättet. Mit dem dritten Schritt wird der Nagel poliert und verdichtet, so dass er glatt ist und wunderbar gesund glänzt ( so wie wir es alle wollen ) . Gerade Menschen die eine blättergefährdete Nagelstruktur haben, sollten die Nagelränder hiermit behandeln.

Nagelhaut

Bei der Maniküre sollte man die Nagelhaut am Nagelbett mit einem Holzstäbchen sanft zurückschieben und nur im Notfall mit einer Nagelschere nachhelfen.

So das waren ein paar tipps für schöne Nägel !! Hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen !!

Eure Jacky

21.4.11 14:14

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen